Hidden Agenda

Hidden Agenda (2017)

Hidden Agenda is a computer strategy game with menu-driven interface and early, black and white graphics whose scenario was designed and written in 1988 by Jim Gasperini, with input from project consultant Eric Ehrmann. While the scenario was implemented in text form, the game made use of an innovative graphical interface, with naturalistic characters, settings, and digital video interstitials. The narrative simulation system was designed and implemented by Greg Guerin and Ron Martinez (who also produced the game). Ron Martinez also designed and implemented the front end user experience, in the process inventing one of the first implementations of digital video with frames grabbed from a hacked four-head VCR. The game was intended to simulate the conditions of a post-revolutionary Central American country. It is considered a forerunner of the Games for Change movement, alongside other early Macintosh games including Chris Crawford's Balance of Power.

The game is set in the fictional country Chimerica which has been recently liberated from the rule of the corrupt dictator Farsante and his ruling clique. The player takes the part of the newly elected president of Chimerica.

from:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hidden_Agenda_(video_game)

Release Dates

Ressources

Walkthroughs

Trophäen

  • 1
  • 2
  • 18
  • 21
42 Trophies 1215 Points Trophy Details
Platin
Platin

Verdiene alle anderen Trophäen.

Böses Blut
Böses Blut

Becky deckt Adams Vorgeschichte auf.

Mordskater
Mordskater

Becky wird betäubt.

Komplize
Komplize

Beckys Partner hilft ihr, vor der Polizei zu fliehen.

In die Falle getappt
In die Falle getappt

Felicity lockt den Mörder in einen Hinterhalt.

Hoppla!
Hoppla!

Vernon LeMay stürzt in den Tod.

Stalker
Stalker

Betty erwischt in der Hütte einen Herumtreiber.

Chinatown
Chinatown

Die Ermittlungen geraten in eine Sackgasse.

Die Sünden des Vaters
Die Sünden des Vaters

Becky entdeckt Vater Rominskis „Spielzimmer“.

Der Mörder ist entlarvt
Der Mörder ist entlarvt

Simon wird als Trapper entlarvt.

Nächtliches Treiben
Nächtliches Treiben

Felicity bricht in Simons Haus ein.

Mörderoutfit
Mörderoutfit

Becky bringt das Callgirl mit zwei früheren Morden in Verbindung.

Ass im Ärmel
Ass im Ärmel

Felicity überzeugt Richter Vanstone, Finn freizulassen.

Auf der Flucht
Auf der Flucht

Finn entkommt dem Polizeigewahrsam.

Vertrauen
Vertrauen

Finn führt Becky zu Adam.

Misstrauen
Misstrauen

Finn verbündet sich mit Adam.

Rotes Kabel, blaues Kabel
Rotes Kabel, blaues Kabel

Becky stirbt in einer Explosion.

Bombenräumung
Bombenräumung

Becky entschärft eine Bombe.

Gnadenschuss
Gnadenschuss

Becky erschießt Richter Vanstone.

Grobes Fehlverhalten
Grobes Fehlverhalten

Becky bringt ihren Sergeant um.

Fall abgeschlossen
Fall abgeschlossen

Der Trapper wird verhaftet.

Tot oder lebendig
Tot oder lebendig

Der Trapper stirbt.

Echos
Echos

Daniella Cárdenas identifiziert den Trapper.

Die Wahrheit tut weh
Die Wahrheit tut weh

Becky erzählt Finn von dem Mord an Calvary.

Verbrennungen vierten Grades
Verbrennungen vierten Grades

Felicity verbrennt zu Tode.

Ausgelöscht
Ausgelöscht

Becky und Felicity sterben beide.

Ade, du schnöde Welt
Ade, du schnöde Welt

Der Trapper versucht, sich umzubringen.

Schandmaul
Schandmaul

Becky beschimpft ihren Partner.

Schmutzige Filmchen
Schmutzige Filmchen

Becky findet die versteckte Kamera.

Wähle weise
Wähle weise

Triff deine erste Entscheidung.

Waffenscheu
Waffenscheu

Schließe das Spiel ab, ohne je eine Waffe zu benutzen.

Friedensstifter
Friedensstifter

Schließe einen Kampf ab, ohne zu schießen.

CSI
CSI

Finde jeden Hinweis in einer Suche.

Schnelle Finger
Schnelle Finger

Schließe ein Quick-Time-Event erfolgreich ab.

Filmabend
Filmabend

Schließe den Story-Modus ab.

Die Rivalen
Die Rivalen

Schließe den Wettkampfmodus ab.

Doppelbestrafung
Doppelbestrafung

Übernimm eine Übernahme.

Erwischt
Erwischt

Identifiziert einstimmig, wer den Geheimauftrag hat.

Klarer Fall
Klarer Fall

Beantwortet eine Vertrauensfrage einstimmig.

Täuschung
Täuschung

Erfülle einen Geheimauftrag.

Keine Chance
Keine Chance

Vereitle einen Geheimauftrag.

Drahtzieher
Drahtzieher

Schließe einen letzten Geheimauftrag ab.