Contrast

Contrast (2013)

CONTRAST is a puzzle/platform game where you can move between a fantastic 3D world and a mysterious shadowy universe in 2D in the blink of an eye. Delve into a dreamlike and surreal 1920s world, inspired by the performance art world of vaudeville and film noir, and cradled by a smooth and sultry jazz ambiance.

In this universe, where the boundaries between showmanship, magic, intrigue and deception are blurred, you play Dawn, the imaginary friend of a young girl named Didi. You have the power to slip from the 3D dreamscape into the parallel 2D shadow world bound to it. Cast light on a shadowy story by manipulating light sources in the 3D world to distort, enlarge or stretch the 2D shadow world. Manipulating and shifting between light and shadow will be the key elements that you will need to use to solve our world of shadow-based puzzles and help progress Didi's story!

Latest let's plays for Contrast 0

Release Dates

Ressources

Walkthroughs

Trophäen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 21
21 Trophies 315 Points Trophy Details
Die Helden in unserer Mitte
Die Helden in unserer Mitte

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler das versteckte 'Extra Life 2012'-Logo findet.

Ein Karussell der schlechten Träume
Ein Karussell der schlechten Träume

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler den 1. Akt abschließt.

Eine neue Dimension
Eine neue Dimension

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler zum ersten Mal in die Schatten wechselt.

Die Zyklopenflasche
Die Zyklopenflasche

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler im Karussellbereich die Zyklopenflasche findet.

ENDE
ENDE

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler das Spiel durchgespielt hat.

Sammelsurium
Sammelsurium

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler alle Sammelobjekte im 2. Akt findet.

Selbst ist die Frau!
Selbst ist die Frau!

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die drei Attraktionen repariert.

Wo kommst du denn her?
Wo kommst du denn her?

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die Aufgaben in der Werkstatt abschließt.

Erleuchtet
Erleuchtet

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die zweite Leuchtkugel einsammelt.

Ganz so wie Harry
Ganz so wie Harry

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler es beim Puppenspiel im ersten Versuch über die Krokodile schafft.

Es werde Licht!
Es werde Licht!

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die Aufgaben im Leuchtturm abschließt.

Kein Rucksackvogel nötig!
Kein Rucksackvogel nötig!

Wird freigeschaltet, wenn man auf dem Schiff in die Kiste springt.

Das ist nicht DIE Art von Spiel!
Das ist nicht DIE Art von Spiel!

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die 'XXX'-Tür öffnen will.

So nutzt man die Schatten aus
So nutzt man die Schatten aus

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler den Sprung über den Abgrund im ersten Versuch schafft.

Mein Gott, es ist voller Sterne!
Mein Gott, es ist voller Sterne!

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler auf dem Weg zum Kino in den Abgrund fällt.

Zimmer 529
Zimmer 529

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler das Cabaret verlässt.

Straßenfeger
Straßenfeger

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler alle Sammelobjekte im 1. Akt findet.

Familienleben
Familienleben

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die Familienbilder von Didi untersucht.

Dieser Jahrmarkt ist eine Katastrophe!
Dieser Jahrmarkt ist eine Katastrophe!

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler durch das Jahrmarktszelt zu den Attraktionen geht.

Du hast mir den Finger gebrochen!
Du hast mir den Finger gebrochen!

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler das Kino verlässt.

Buchhalter
Buchhalter

Wird freigeschaltet, wenn der Spieler alle Sammelobjekte im 3. Akt findet.